Dieser Bericht wurde ursprünglich auf der Retrozentrale veröffentlicht, welche leider durch einen gemeinen Hacker-Angriff am 4.9.2007 zerstört wurde. Diese Bericht-Version hier stammt aus dem Google Webcache. Die Bilder gingen leider verloren, und der Bericht wird nicht wieder restauriert, sondern nur veröffentlicht, damit er nicht ganz verloren ist...

Zurück zum Hauptmenü

 

3SAT Bericht und Wettbewerb
Geschrieben von Vectrex   

Am Sonntag dem 20.Mai um 16:30 Uhr auf 3Sat in der Sendung "neues", gibt es einen Bericht über Retrogames und Emulation. Chainsaw unser zweiter Superadmin und meine Wenigkeit werden da in diesem Bericht auch drin vorkommen. Für euch alle und die hoffentlich zu erwartenden neuen Retrozentralen Besucher, gibt es einen Wettbewerb, bei dem man das Buch "Emulatoren- Wie alte Computersysteme und Konsolen unsterblich werden" gewinnen kann.

Zu gewinnen gibt es dieses Buch:

Die Wettbewerbsfrage ist einfach und lautet:

Wie heisst der Verlag der das Buch: < Emulatoren, wie alte Computer und Konsolen unsterblich werden > herausgebracht hat ?

A) Amazon Verlag

B) Skriptorium Verlag

C) CWS Verlag

Schickt mir eine Mail übers Kontaktformular oben rechts "KONTAKT" mit der Lösung.

Stichtag ist der Montag 11. Juni 07

Toi Toi Toi !

Nachtrag von Chainsaw: Hier noch der Link, um die Sendung nachträglich via Internet zu schauen:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/4/0,4070,5436708-5,00.html

Bzw. hier der Link zum Teil welcher nur über die Emulatoren und Retrogames berichtet:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/14/0,4070,5436718-6-wm_1500,00.html

PS: Ich musste den ersten Link für die gesamte Sendung anpassen, da er plötzlich auf die vorherige Sendung verwies. Falls die Links für die Sendungen wieder ändern, müsst ihr halt selbst auf www.3sat.de bei der Sendung "Neues" nachschauen gehen. (Wenn wir Admins merken, dass die Links wieder geändert haben, werden wir sie hier natürlich auch wieder anpassen...)

10 Kommentare.
No.1  
schon 13 Gäste :)
Richard Frank (Publisher) • 20-05-2007 16:51:34
No.2  
17 :)))
Richard Frank (Publisher) • 20-05-2007 16:53:45
No.3  
40!! omg SIE KOMMEN !!!!!!!!!!!!!!
Richard Frank (Publisher) • 20-05-2007 17:02:39
No.4  Tolle Sendung.
Tja die Sendung werde ich mir wohl in Zukunft ab und zu mal anschauen. Die heutige über die Retrogames- und Emulationen (aber auch über das sonstige Retrozeugs und die Computermusik) hat mir sehr gut gefallen. Toll, dass die Retrozentrale dann anschliessend auch grad von vielen Leuten angeschaut wurde. Und auch meine eigene Seite www.chainsaw72.ch.vu (Werbung muss halt immer sein) hat grad nen Schub von über 50 Besuchern gekriegt, da die Seite bei 3Sat auch so "indirekt" verlinkt wurde. Ich hoffe, dass den Zuschauern die Sendung gefallen hat, und dass der eine oder andere auf der Retrozentrale hängen bleibt und die Freude und der unendliche Spass an Retrogames, Emulatoren und Retrocomputing entdeckt. Sobald die Sendung auf der 3SAT Webseite im Archiv ist und dort erneut geschaut werden kann, geben wir hier den Link an.
Chainsaw (Super Administrator) • 20-05-2007 19:09:12
No.5  
Hab ich verpasst. Gibt's ein Film (You Tube) davon?
dentaku (Publisher) • 20-05-2007 21:25:57
No.6  Link im Beitrag ergänzt.
Ich kann den Link hier nicht einfügen, da es dann immer einen "Spacing Fehler" gibt, deshalb habe ich ihn direkt unter dem Text (Nach dem Wettbewerb) eingefügt. Ist aber nicht via You Tube, sondern direkt via eingebettetem Player auf der ZDF Website. (Das Sendungsarchiv von 3Sat befindet sich offensichtlich auf der ZDF Seite.)
Chainsaw (Super Administrator) • 20-05-2007 22:11:48
No.7  
Leider konnte ich die Sendung nicht sehen, weil ich am 20. Mai meinen 30. Geburtstag hatte (damit bin ich ja wohl offiziell berechtigt, "Retroplayer" genannt zu werden ). Daher ist die Sache mit dem zdf.de Link eigentlich großartig, aber leider sehe ich hier nur einen Brei aus grünen und dunkelroten Pixeln des Grauens. Fehlt mir irgend ein codec oder so?
Bluntman (Publisher) • 24-05-2007 20:53:22
No.8  
Ja dann mal recht herzlichen Glückwunsch !!!! Warum Du nur wüsten Pixelbrei siehst kann ich Dir leider nicht sagen :-( Steht vielleicht auf der 3SAT Page irgendwas von Anforderungen ?
Vectrex (Super Administrator) • 24-05-2007 21:02:20
No.9  
Ich hab eigentlich nen guten PC und auch sonst keine Probleme mit der Wiedergabe von DVDs oder (Internet)Videos. Mysteriös. Und -vor allem- sehr ärgerlich
Bluntman (Publisher) • 24-05-2007 21:23:40
No.10  Links...
Bei mir war es auch kein Problem die Sendung zu schauen. Nur zeigt der Link auf die ganze Sendung offensichtlich nun auf eine alte Sendung?? Kann es grad nicht prüfen, im Büro klemmt momentan irgendetwas an meiner Internetverbindung. Werde die Links am Samstag nochmals prüfen und ggf. anpassen...
Chainsaw () • 25-05-2007 17:56:08
function preview(url) {var attributes = "height=320,width=480,scrollbars=yes,status=yes,toolbar=no";win = window.open(url,"Preview",attributes);document.forms.jreact.comments.value;}function flooding(cmax) {var obj = document.jreact.comments;var c = eval(obj.value.length);if (c > cmax) {obj.value = obj.value.substring(0, cmax-3) + '...';alert('Kommentar zu lang. Bitte Forum benutzen oder abkürzen.');obj.focus();}}function pasteTag(newText) {var obj = document.jreact.comments; obj.focus();if (obj.selectionStart || obj.selectionStart == '0') {var startPos = obj.selectionStart;var endPos = obj.selectionEnd;obj.value = obj.value.substring(0, startPos) + newText + obj.value.substring(endPos, obj.value.length);obj.selectionStart = startPos + newText.length;obj.selectionEnd = startPos + newText.length;} else if (document.selection) {sel = document.selection.createRange();var orgLen = sel.text.length;sel.text = newText;sel.moveStart('character', -newText.length + orgLen);} else {obj.value += newText;}}
Bitte haltet die Kommentare kurz, für Diskussionen gibt es unser Forum.
Titel
J! Reactions Commenting Software
General Site License
Copyright © 2006 S. A. DeCaro
 
© 2007 RetroZentrale.net