Dieser Bericht wurde ursprünglich auf der Retrozentrale veröffentlicht, welche leider durch einen gemeinen Hacker-Angriff am 4.9.2007 zerstört wurde. Diese Bericht-Version hier stammt aus dem Google Webcache. Die Bilder gingen leider verloren, und der Bericht wird nicht wieder restauriert, sondern nur veröffentlicht, damit er nicht ganz verloren ist...

Zurück zum Hauptmenü

 

Turrican Remake "Hurrican" nun fertig.
Geschrieben von Chainsaw   
Vor langer Zeit stolperte ich einmal über einen Demolevel eines noch unfertigen Spieles, dessen Weiterentwicklung ich dann aus den Augen verlor. Per Zufall las ich in irgendwelchen News, dass dieses Spiel nun fertig ist. Die Rede ist von Hurrican, einem Remake von Turrican.

 

Wer erinnert sich nicht noch an Turrican Teile 1 bis 3, seien es die C64, Amiga oder Megadrive Versionen? Turrican hat auf jedem System Spass gemacht (bzw. macht es das natürlich immer noch). Nicht zuletzt wegen der tollen Grafik und des super Soundtrack, sondern auch wegen der guten Steuerung und Spielbarkeit.

Als tapferer Kämpfer in einem futuristischen Kampfanzug und starker Bewaffnung, kämpft man sich in allen Turrican Teilen durch sehr schön gestaltete und umfangreiche 2D Levels. Trotz schwierigen Stellen blieben die Spiele auch immer fair und gut spielbar.

Aber eben, ich denke jeder kennt Turrican und ich langweile euch nun nicht mehr mit Fakten zu den alten Turrican Spielen. Denn endlich ist es fertig, das geniale Turrican-Remake namens Hurrican. Der Name lehnt wohl am Prototypen-Namen von Turrican an, denn ursprünglich sollte Turrican "Hurricane" heissen. Irgendwo habe ich sogar noch eine Magic Disk 64 mit einer Hurricane-Demo, bei welcher die erste hälfte des ersten Turrican Levels spielbar ist. (Aber eben, die Demo heisst noch Hurricane-Demo).

Das neue Hurrican hat super Grafik und Sound, und obwohl ich den ersten Level erst mal angespielt habe, bin ich schwer beeindruckt. Auch das Tutorial ist kurz und einfach, und zeigt auf, was für neue Extrawaffen es gibt, zusätzlich zu den früheren Turrican Waffen.

Und das ganze ist erst noch FREEWARE. Da das Spiel ganz neu erschienen ist, kann es noch kleine Bugs haben, an denen aber noch gearbeitet wird. Heute am 21.6.07 ist grade schon die Version 1.0.0.1 erschienen.

Wer dieses Spiel verpasst ist selber schuld !!! Viel Spass

Download: http://www.hurrican-game.de/

Infos über die Macher von Hurrican: http://www.poke53280.de

Nachtrag vom 28.6.07:

Cheats: Eigentlich wollte ich noch keine Cheats veröffentlichen, damit sich die Spieler die Spielfreude nicht "kaputtmachen" indem sie das Spiel einfach mal gemütlich mit unendlich Leben oder ähnlichen durchlaufen und das wars dann... Es macht viel mehr Spass, die Levels zu erkunden, die Secrets zu finden und die Endgegner zu "knacken". Die Cheats findet man überigens selbst heraus, indem man alle Diamanten in einem Level einsammelt, was aber gar nicht so einfach ist. Da die Passwörter inzwischen im Internet herumschwirren und kein Geheimnis mehr sind, hier ein Link zu den Cheats... Aber eben, macht euch den Spielspass nicht kaputt, sondern verwendet die Passwörter nur notfalls, oder nach dem Durchspielen des Spiels...

http://www.homepage.bluewin.ch/Chainsaw/index4.html

3 Kommentare.
No.1  
Zuerst mal danke für Deinen Bericht !!! Ich denke, ich mache bald ne eigene Rubrik mit Remakes... Weil es sind schon recht viele Games zusammen gekommen. Selbst hier auf der Retrozentrale über dessen Remakes berichtet wurde.

NACHTRAG: Bei mir läuft Hurrican auch wunderbar unter Linux (Wine) vorallem im Fensterbetrieb: Bei Fullscreen machts manchmal zicken, könnte aber in dem Fall auch an Beryl (3D Desktop) liegen. Aber im Fenster läuft das wunderbar.
Vectrex (Super Administrator) • 21-06-2007 21:50:10
No.2  
Wie startest Du es mit wine?
dentaku (Publisher) • 23-06-2007 00:34:21
No.3  
hallo dentaku!
Ja ich habe unter Ubuntu einfach die momentan neuste WINE Version. Bei mir geht das sehr gut (Aber eben NUR der Windowed Mode" im Fullscreen gehts auf meinem Notebook nicht. Also ich habs zwar nur 1x probiert im Fullscreen und da ist es hängen geblieben, aber eben eventuell wegen Beryl. Müsste Beryl mal ausschalten und über Metacity versuchen. Aber egal. ich bin ehh der Windowed Mode Fan. Ich liebe es viele Fenster zu haben die auf verschiedenen Desktops gleichzeitig laufen. Sieht Freakig aus :-)
Vectrex (Super Administrator) • 23-06-2007 00:38:16
function preview(url) {var attributes = "height=320,width=480,scrollbars=yes,status=yes,toolbar=no";win = window.open(url,"Preview",attributes);document.forms.jreact.comments.value;}function flooding(cmax) {var obj = document.jreact.comments;var c = eval(obj.value.length);if (c > cmax) {obj.value = obj.value.substring(0, cmax-3) + '...';alert('Kommentar zu lang. Bitte Forum benutzen oder abkürzen.');obj.focus();}}function pasteTag(newText) {var obj = document.jreact.comments; obj.focus();if (obj.selectionStart || obj.selectionStart == '0') {var startPos = obj.selectionStart;var endPos = obj.selectionEnd;obj.value = obj.value.substring(0, startPos) + newText + obj.value.substring(endPos, obj.value.length);obj.selectionStart = startPos + newText.length;obj.selectionEnd = startPos + newText.length;} else if (document.selection) {sel = document.selection.createRange();var orgLen = sel.text.length;sel.text = newText;sel.moveStart('character', -newText.length + orgLen);} else {obj.value += newText;}}
Bitte haltet die Kommentare kurz, für Diskussionen gibt es unser Forum.
Titel
J! Reactions Commenting Software
General Site License
Copyright © 2006 S. A. DeCaro
 
© 2007 RetroZentrale.net